Nachhaltigkeit

Im Hotel

Denkmal

Nachhaltigkeit beginnt schon bei unserem Haus.

Das Hotel wurde 1894 erbaut und hat seit dem den gleichen baulichen Charakter. Umbauten und Modernisierungen wurden mit viel Fingerspitzengefühl gemacht.

Regional

Wir verwenden zum großen Teil regionale Produkte und Lebensmittel mit kurzen Wegen.

Unsere Lieferanten sind ortsansässig oder in der Region. Bier und Limonaden werden im Lamer Winkel gebraut, uns beliefern Bäcker und Metzger aus dem Ort und wir kennen unseren Eierlieferanten persönlich!

Familiär

Tradition kann man nicht kaufen.

„Die Post“ ist schon seit mehr als 100 Jahren in unserem Familienbesitz. Die gastfreundliche Tradition haben wir von unseren Eltern und Großeltern gelernt und geerbt. Und das wollen wir gerne so weiterführen.

Nachhaltige Energie

Wir heizen mit Hackschnitzel, das heißt: unsere wohlige Wärme kommt aus dem eigenen Wald. Kürzere Wege gibt’s nicht!

Wir nutzen auch die Sonnenenergie durch PV-Kollektoren. Ganz neu sind unsere E-Ladesäulen aus Sonnenstrom für Ihre E-Autos.

Unsere Angebote